Anwendung des Ohr-Endoskops bei der Reparatur des Trommelfells

23-10-2021

Anwendung des Ohrendoskops bei der Trommelfellreparatur

Chirurgische Methoden:

Verwenden Sie ein Ohr-Endoskop mit einem Endoskop-Kamerasystem und einem hochauflösenden medizinischen 24-Zoll-Monitor. Unter örtlicher Betäubung zunächst ein Stück Schläfenmuskelfaszie aus dem Schläfenbereich entnehmen und mit Alkoholgaze fixieren. Beobachten Sie das vergrößerte Videobild des äußeren Gehörgangs, des Trommelfells, des Trommelfells und der Eustachischen Röhrenöffnung durch den Monitor mit Ohrendoskopen aus verschiedenen Winkeln. Wenn das Trommelfell Granulation aufweist, verwenden Sie eine mikrochirurgische Pinzette, um die Granulation zu entfernen und das Blut abzusaugen. Verwenden Sie Adrenalin-Baumwollpellets Stimme und fragen Sie nach dem Hörstatus des Patienten, wenn der Patient bewusst Verbessertes Hörvermögen zeigt an, dass die Gehörknöchelchenkette vollständig ist und die Aktivität normal ist. Mit einer mikroskopischen Sonde die Schleimhautschicht von ca. 2 bis 3 mm (bei kleineren Perforationen) an der inneren Schicht des Perforationsrandes des Trommelfells abkratzen, um ein Transplantatbett für die Implantationsmethode vorzubereiten; Sie können auch den oberen Teil des gleichen Abstands an der Oberfläche der Perforationskante des Trommelfells kratzen. Der Kortex kann sich über die gesamte Oberfläche des Trommelfells erstrecken, um ein Transplantatbett für die Explantation vorzubereiten. Wenn es sich um eine Randperforation handelt, prüfen Sie zunächst, ob in der Paukenhöhle ein Epitheleinwuchs vorliegt. Bei epithelialem Einwachsen eine mit Watte umwickelte Sonde in eine 50%ige Trichloressigsäurelösung eintauchen. und reiben Sie das eingewachsene Epithel unter direkter Sicht, um es zu entfernen. Achten Sie darauf, das Trommelfell nicht zu berühren. Wenn kein epitheliales Einwachsen erfolgt, wird das Transplantatbett bis zur Wand des äußeren Gehörgangs ausgedehnt, dann wird das Trommelfell mit Chloramphenicol-Öl-Gelatine-Schwammpartikeln gefüllt und die vorbereitete Faszie wird herausgenommen und abgeflacht. Je nach Größe der Perforation wird sie 2~ größer als die Perforation beschnitten. Eine geeignete Form von 3 mm wird auf die Innen- oder Oberfläche der Trommelfellperforation gelegt. Das Transplantat wird entsprechend dem physiologischen Winkel ausgelegt und anschließend die Oberfläche des Transplantatbetts und des äußeren Gehörgangs mit Gelatineschwamm gefüllt. Antiinfektiöse Behandlung erfolgt nach 1 bis 2 Wochen im Ohrendoskop Entfernen Sie die äußere Gehörgangspackung vorsichtig. Achten Sie darauf, das Trommelfell nicht zu berühren. Wenn kein epitheliales Einwachsen erfolgt, wird das Transplantatbett bis zur Wand des äußeren Gehörgangs ausgedehnt, dann wird das Trommelfell mit Chloramphenicol-Öl-Gelatine-Schwammpartikeln gefüllt und die vorbereitete Faszie wird herausgenommen und abgeflacht. Je nach Größe der Perforation wird sie 2~ größer als die Perforation beschnitten. Eine geeignete Form von 3 mm wird auf die Innen- oder Oberfläche der Trommelfellperforation gelegt. Das Transplantat wird entsprechend dem physiologischen Winkel ausgelegt und anschließend die Oberfläche des Transplantatbetts und des äußeren Gehörgangs mit Gelatineschwamm gefüllt. Antiinfektiöse Behandlung erfolgt nach 1 bis 2 Wochen im Ohrendoskop Entfernen Sie die äußere Gehörgangspackung vorsichtig. Achten Sie darauf, das Trommelfell nicht zu berühren. Wenn kein epitheliales Einwachsen erfolgt, wird das Transplantatbett bis zur Wand des äußeren Gehörgangs ausgedehnt, dann wird das Trommelfell mit Chloramphenicol-Öl-Gelatine-Schwammpartikeln gefüllt und die vorbereitete Faszie wird herausgenommen und abgeflacht. Je nach Größe der Perforation wird sie 2~ größer als die Perforation beschnitten. Eine geeignete Form von 3 mm wird auf die Innen- oder Oberfläche der Trommelfellperforation gelegt. Das Transplantat wird entsprechend dem physiologischen Winkel ausgelegt und anschließend die Oberfläche des Transplantatbetts und des äußeren Gehörgangs mit Gelatineschwamm gefüllt. Antiinfektiöse Behandlung erfolgt nach 1 bis 2 Wochen im Ohrendoskop Entfernen Sie die äußere Gehörgangspackung vorsichtig. Das Transplantatbett wird bis zur Wand des äußeren Gehörgangs ausgedehnt, dann wird das Trommelfell mit Chloramphenicolöl-Gelatineschwammpartikeln gefüllt und die vorbereitete Faszie wird herausgenommen und abgeflacht. Je nach Größe der Perforation wird sie 2~ größer als die Perforation beschnitten. Eine geeignete Form von 3 mm wird auf die Innen- oder Oberfläche der Trommelfellperforation gelegt. Das Transplantat wird entsprechend dem physiologischen Winkel ausgelegt und anschließend die Oberfläche des Transplantatbetts und des äußeren Gehörgangs mit Gelatineschwamm gefüllt. Antiinfektiöse Behandlung erfolgt nach 1 bis 2 Wochen im Ohrendoskop Entfernen Sie die äußere Gehörgangspackung vorsichtig. Das Transplantatbett wird bis zur Wand des äußeren Gehörgangs ausgedehnt, dann wird das Trommelfell mit Chloramphenicolöl-Gelatineschwammpartikeln gefüllt und die vorbereitete Faszie wird herausgenommen und abgeflacht. Je nach Größe der Perforation wird sie 2~ größer als die Perforation beschnitten. Eine geeignete Form von 3 mm wird auf die Innen- oder Oberfläche der Trommelfellperforation gelegt. Das Transplantat wird entsprechend dem physiologischen Winkel ausgelegt und anschließend die Oberfläche des Transplantatbetts und des äußeren Gehörgangs mit Gelatineschwamm gefüllt. Antiinfektiöse Behandlung erfolgt nach 1 bis 2 Wochen im Ohrendoskop Entfernen Sie die äußere Gehörgangspackung vorsichtig. und die vorbereitete Faszie wird herausgenommen und abgeflacht. Je nach Größe der Perforation wird sie 2~ größer als die Perforation beschnitten. Eine geeignete Form von 3 mm wird auf die Innen- oder Oberfläche der Trommelfellperforation gelegt. Das Transplantat wird entsprechend dem physiologischen Winkel ausgelegt und anschließend die Oberfläche des Transplantatbetts und des äußeren Gehörgangs mit Gelatineschwamm gefüllt. Antiinfektiöse Behandlung erfolgt nach 1 bis 2 Wochen im Ohrendoskop Entfernen Sie die äußere Gehörgangspackung vorsichtig. und die vorbereitete Faszie wird herausgenommen und abgeflacht. Je nach Größe der Perforation wird sie 2~ größer als die Perforation beschnitten. Eine geeignete Form von 3 mm wird auf die Innen- oder Oberfläche der Trommelfellperforation gelegt. Das Transplantat wird entsprechend dem physiologischen Winkel ausgelegt und anschließend die Oberfläche des Transplantatbetts und des äußeren Gehörgangs mit Gelatineschwamm gefüllt. Antiinfektiöse Behandlung erfolgt nach 1 bis 2 Wochen im Ohrendoskop Entfernen Sie die äußere Gehörgangspackung vorsichtig. und dann werden die Oberfläche des Transplantatbettes und der äußere Gehörgang mit Gelatineschwamm gefüllt. Antiinfektiöse Behandlung erfolgt nach 1 bis 2 Wochen im Ohrendoskop Entfernen Sie die äußere Gehörgangspackung vorsichtig. und dann werden die Oberfläche des Transplantatbettes und der äußere Gehörgang mit Gelatineschwamm gefüllt. Antiinfektiöse Behandlung erfolgt nach 1 bis 2 Wochen im Ohrendoskop Entfernen Sie die äußere Gehörgangspackung vorsichtig.

Ear Endoscope

Vergleich zwischen Ohr-Endoskop und konventioneller Chirurgie:

Bei der Trommelfellreparatur umfassen die üblicherweise verwendeten Methoden die Kauterisation und die chirurgische Reparatur, und die Operation muss unter einem Mikroskop durchgeführt werden. Seine Nachteile sind: ①Die chirurgischen Instrumente sind groß, schwer zu bewegen und die Operation ist nicht flexibel. Sie sind nur in begrenztem Raum einsetzbar und können zur Behandlung und Inspektion nicht zwischen OP und Ambulanz bewegt werden; ②Weil sie weit vom beobachteten Objekt entfernt sind, haben sie eine längere Brennweite. Zustand, der Blickwinkel ist sehr klein, nur ein Teil des Trommelfells und des Trommelfells kann durch den äußeren Gehörgang beobachtet werden, der leicht tote Ecken lässt. Wenn Sie den Beobachtungsbereich erweitern möchten, müssen Sie den äußeren Gehörgang durchtrennen und manchmal die Wand des äußeren Gehörgangs mit einer elektrischen Bohrmaschine schärfen; ③Wegen der spezifischen Brennweite und Betrieb in einem bestimmten visuellen Kanal. Wenn sich der Patient oder der Chirurg bewegt, müssen der Beobachtungskanal und der Fokus neu eingestellt werden, um die Operationsabläufe zu verbessern und die Operationszeit zu verlängern; ④ Für Anfänger ist es schwierig, in kurzer Zeit den richtigen Umgang mit dem Mikroskop zu erlernen.

Die Trommelfell-Reparaturmethode unter dem Ohr-Endoskop wird übernommen. Die Vorteile dieser Methode sind: ①Kleine Größe, bequeme Bedienung und kann nach Belieben an verschiedene Orte getragen werden; ②Die Brennweite des Beobachtungsobjektivs ist kurz, die Brennweite ist einfach einzustellen, die Abbildung ist klar, die Schärfentiefe ist groß und der Betrachtungswinkel ist groß, kann den Panoramablick auf das Trommelfell und das externe Gehör beobachten Kanal und kann die Läsionen in der Paukenhöhle durch das perforierte Trommelfell beobachten. Es kann mit mikrochirurgischen Instrumenten unter dem Endoskop entfernt werden. Die Bedienung ist denkbar einfach. Verwenden Sie endoskopische Beobachtungen mit unterschiedlichen Winkeln. Die Anzeige ist vollständig und es gibt im Grunde keinen Totraum; ③Das Einsetzen des Endoskops in den äußeren Gehörgang in der Nähe des Trommelfells kann unter Videobildern oder unter direkter Sicht erfolgen. Es wird nicht durch Veränderungen der Position des Rezeptors beeinflusst, was die Operationszeit stark verkürzt; ④ Keine Notwendigkeit, den Fokus einzustellen, einfach zu bedienen, für Anfänger leicht zu meistern. Der Nachteil des Ohrendoskops besteht darin, dass ein handgehaltenes Ohrendoskop und die anderen handgehaltenen chirurgischen Instrumente zu einer einhändigen Bedienung führen, was die Operation umständlich macht. Außerdem muss das Ohrendoskop im äußeren Gehörgang platziert werden, was auch die Verwendung von chirurgischen Instrumenten erschwert. ④ Keine Notwendigkeit, den Fokus einzustellen, einfach zu bedienen, für Anfänger leicht zu meistern. Der Nachteil des Ohrendoskops besteht darin, dass ein handgehaltenes Ohrendoskop und die anderen handgehaltenen chirurgischen Instrumente zu einer einhändigen Bedienung führen, was die Operation umständlich macht. Außerdem muss das Ohrendoskop im äußeren Gehörgang platziert werden, was auch die Verwendung von chirurgischen Instrumenten erschwert. ④ Keine Notwendigkeit, den Fokus einzustellen, einfach zu bedienen, für Anfänger leicht zu meistern. Der Nachteil des Ohrendoskops besteht darin, dass ein handgehaltenes Ohrendoskop und die anderen handgehaltenen chirurgischen Instrumente zu einer einhändigen Bedienung führen, was die Operation umständlich macht. Außerdem muss das Ohrendoskop im äußeren Gehörgang platziert werden, was auch die Verwendung von chirurgischen Instrumenten erschwert.

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