HNO-Konferenz

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Das medizinische Endoskopkamerasystem ist für allgemeine Abteilungen geeignet und wird im Allgemeinen in klinischen Abteilungen wie HNO, Urologie, Gynäkologie, Augenheilkunde, Orthopädie, Neurochirurgie, medizinische Ästhetik und plastische Chirurgie usw. verwendet. Es ist für Otoskope, Sinusspiegel, Nasopharyngoskope geeignet usw. Laparoskopie, Hysteroskopie, Arthroskopie, Foramoskop der Zwischenwirbel, faseroptische Bronchoskopie und andere Bereiche der Endoskopie. Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Medizintechnik verbessert sich auch die medizinische Endoskoptechnologie ständig. Lassen Sie uns etwas über die Entwicklungsgeschichte des medizinischen Endoskopkamerasystems lernen und das medizinische Endoskopkamerasystem besser verstehen.


Die Entwicklungsgeschichte des medizinischen Endoskopkamerasystems

1. Die starre Endoskopbühne (1806-1932): Die starre Endoskopbühne wurde von dem Deutschen Philipp Bozzini entwickelt. Es besteht aus einer vasenförmigen Lichtquelle, Kerzen und einer Reihe von Linsen und wird hauptsächlich zur Untersuchung der Blase und der Harnröhre verwendet. Das 1895 von Rosenhein entwickelte starre Endoskop besteht aus drei Röhren, die in konzentrischen Kreisen angeordnet sind. 1911 verbesserte Elsner das Rosenhein-Gastroskop, aber die Unfähigkeit, nach Verschmutzung der Linse zu beobachten, wurde zu einem schwerwiegenden Defekt. Trotzdem hatte das Elsner-Gastroskop noch vor 1932 das Kommando.


2. Semi-Flexed Endoscope Stage (1932–1957): Schindler arbeitete 1928 mit dem hervorragenden Instrumentenbediener Georg Wolf zusammen, um Gastroskope zu entwickeln, und gelang es schließlich 1932, Wolf-Schinder-Gastroskope zu nennen. Danach alle Es wurde modifiziert, um es vollständiger und praktischer zu machen.


3. Endoskopstufe für optische Fasern (1957 bis heute): 1954 erfanden British Hopkins und Kapany die optische Fasertechnologie. 1957 demonstrierten Hirschowitz und seine Assistenten an der American Society of Gastroscopy ein selbst entwickeltes optisches Faserendoskop. In den 1960er Jahren verwendeten Olympas of Japan externe Kaltlichtquellen, um die Helligkeit erheblich zu erhöhen und das Sichtfeld weiter zu erweitern. In den letzten 10 Jahren konnten Faserendoskope mit der kontinuierlichen Verbesserung von Zubehörgeräten nicht nur zur Diagnose, sondern auch zur chirurgischen Behandlung eingesetzt werden.


4. Die Ära der elektronischen Endoskope (nach 1983): 1983 entwickelte WelchAllyn erfolgreich ein elektronisches Videokamera-Endoskop mit einer hochempfindlichen Miniaturkamera am vorderen Ende des Objektivs, die elektrische Signale zur Aufzeichnung der Bilder verwendete TV-Informationsverarbeitungssystem und wandeln Sie das Signal dann in ein Bild um, das auf dem TV-Monitor angezeigt werden kann.


Zusammensetzung des medizinischen Endoskopkamerasystems

Das medizinische Endoskopkamerasystem besteht aus einer optischen Endoskopschnittstelle, einer Kamera und einem Kamerasystem. Das Kamerasystem besteht aus einer Kamera, einem Netzkabel und verschiedenen Verbindungsleitungen. Die aktuelle Kamera verfügt über eine Einzelchipkamera und eine Dreichipkamera. Die optische Schnittstelle des Endoskops eignet sich für: Zystoskope, Laparoskope, Sinusoskope, Stützlaryngoskope, Otoskope und Palastendoskope wie Endoskope.


Die Rolle des medizinischen Endoskopkamerasystems

1. Führen Sie das Licht von einer starken externen Lichtquelle in das Organ, um die Untersuchungsstelle zu beleuchten.


2. Bildführer, der Bilder überträgt, die die endoskopischen Bedingungen der Organe widerspiegeln. Über den Monitor ist es für den Arzt bequem, das klare und detaillierte intrakavitäre Gewebe zu beobachten, was den sicheren Betrieb und die Feinoperation des Arztes schützt.



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