Hysteroskopie zur Diagnose von Endometriumkarzinom

02-11-2021

Das Endometriumkarzinom ist ein häufiger bösartiger Tumor der weiblichen Fortpflanzungsorgane. Die direkte Hysteroskopie sowie Biopsie und pathologische Untersuchung sind die besten Methoden für das Screening von Hochrisikogruppen, die Früherkennung und die genaue Diagnose von Endometriumkarzinom und seinen Vorläufern.

Indikationen für die Hysteroskopie:

1. Abnormale Uterusblutung;

2. Gesehen in anormalem Tonbild;

3. Fragen der Unfruchtbarkeit und der Familienplanung;

4. Die physiologischen oder besonderen Veränderungen des Endometriums durch Hormonersatz oder Tamoxifen-Applikation.

Kontraindikationen der Hysteroskopie:

1. Beckeninfektion;

2. Übermäßige Gebärmutterblutung;

3. Diejenigen, die die Schwangerschaft fortsetzen möchten;

4. Kürzliche Uterusperforation;

5. Die Gebärmutterhöhle ist zu eng oder der Gebärmutterhals lässt sich zu schwer erweitern;

6. Diejenigen, die an schweren medizinischen Erkrankungen leiden, die die Uterusdilatationsoperatoren nicht vertragen;

7. Tuberkulose des Fortpflanzungstrakts, ohne Behandlung gegen Tuberkulose;

8. Diejenigen, die keine Nachbehandlungsmaßnahmen für Blutkrankheiten haben;

9. Invasiver Gebärmutterhalskrebs.

Die Hysteroskopie-Technologie ermöglicht es Gynäkologen, die gesamte Gebärmutterhöhle in kürzester und engster Entfernung ohne blinde Bereiche zu beobachten. Sein kleiner Durchmesser und sein multifunktionales Design können eine Endometriumpositionierungsbiopsie durchführen, insbesondere das Aufkommen der Faserhysteroskopie, die bei älteren Frauen angewendet werden kann Diagnose von intrauterinen Erkrankungen. Die Hysteroskopie ist einfach in der Bedienung und genau in der Diagnose und hat sich als"Goldstandard" für die moderne Diagnostik von intrauterinen Läsionen.

Schwerpunkte der hysteroskopischen Diagnostik des Endometriumkarzinoms: Bei folgenden Befunden kann ein Endometriumkarzinom vorliegen und eine Biopsie zur histopathologischen Untersuchung eingesandt werden.

1. Transluzente villöse Protuberanzen mit mittlerer Herz-Kreislauf-Erkrankung sind wahrscheinlich gut differenzierte Adenokarzinome des Endometriums.

2. Es gibt abnormale Blutgefäße, insbesondere erweiterte Blutgefäße mit unregelmäßiger Form.

3. Knötchenförmige Ausbuchtung oder Polypenausbuchtung, zerbrechliche Textur.

4. Nekrotisches Gewebe mit weißen Flecken oder Flecken.

Die Praktikabilität der Hysteroskopie:

1. Intimagewebe mit unterschiedlichem Härtegrad und abnormen Blutgefäßen stehen im hohen Verdacht auf neue Organismen.

2. Aufgrund des besonderen Aussehens der Ausbuchtung kann es manchmal mikroskopisch als Endometriumkarzinom beurteilt werden.

3. Bei einigen Läsionen kann auf den pathologischen Gewebetyp oder den Grad der Gewebedifferenzierung geschlossen werden.

4. Bestimmen Sie den Ort der Läsion und führen Sie eine direkte Biopsie durch. Auch wenn es sich um eine kleine Läsion handelt, kann sie korrekt diagnostiziert werden, wodurch eine Blinddiagnose und Kürettage vermieden werden.

5. Bestimmen Sie, ob eine Krebsinfiltration im Gebärmutterhalskanal vorliegt, und stellen Sie das Endometriumkarzinom dar.

Hysteroscopy

Holen Sie sich den neuesten Preis? Wir werden so schnell wie möglich antworten (innerhalb von 12 Stunden)

Datenschutz-Bestimmungen