Anwendung des Ohr-Endoskops in der HNO-Heilkunde

01-11-2021

Das Ohrendoskop kann die mit dem Operationsmikroskop nicht leicht zu beobachtenden Teile wie die Oberschenkelkammer und die hintere Oberschenkelkammer beobachten, um die Mittelohrerkrankung rechtzeitig zu finden und die Rezidivrate der Erkrankung zu reduzieren. Der Vorteil liegt in der Nicht-Invasivität, der hohen Auflösung der Bilder im Ohr, der hohen Beleuchtungsfunktion und der hohen Diagnoserate, die es dem Kliniker ermöglicht, die spezifischen subtilen Läsionen im Ohr zu erfassen und den Patienten rechtzeitig Behandlungspläne bereitzustellen.

Die Anwendung des Ohrendoskops in der HNO-Heilkunde:

Da das Ohrendoskop in den 1990er Jahren in Otologie-Kliniken eingesetzt wurde, sind seine Vorteile wie gute Belichtung, großes Sichtfeld, weniger Komplikationen sowie Bequemlichkeit und einfache Bedienung weithin anerkannt und wurden voll ausgeschöpft. Endoskopische Trommelfellreparatur, sekretorische Mittelohrentzündung und andere Operationen werden durchgeführt. In Ambulanzen mit großem Krankheitsfluss bietet der vollständige und sinnvolle Einsatz von Ohrendoskopen auch für die Mehrheit der ambulanten Patienten mit Ohrerkrankungen zuverlässige und komfortable Diagnose- und Behandlungsinstrumente. Es kann zur Diagnose von Erkrankungen von Patienten mit Gehörgangsstenose und Cerumenembolie, eitrige Otitis media oder externe Otitis Waschbehandlung, chirurgische Hohlraumreinigung nach Mittelohr-Mastoidoperation, sekretorische Otitis media Trommelfellpunktion, akute Otitis media Trommelfellinzision und -drainage, sekretorische Otitis media Es gibt viele Behandlungsmethoden wie die Entfernung des Tubus nach der Katheterisierung und die Entfernung des Fremdkörpers im äußeren Gehörgang. Im Vergleich zu herkömmlichen Diagnose- und Behandlungsmethoden besteht sein größter Vorteil darin, dass es das Sichtfeld vollständig freigibt und unter direkter Sicht arbeitet, wodurch die Erblindung der ersteren vermieden, die Genauigkeit erheblich verbessert und die Schäden durch Fehldiagnosen und unsachgemäße Bedienung verringert werden. In Bezug auf Komplikationen weist die Verwendung von Ohrendoskopen keine größeren Komplikationen auf, sodass die Verwendung von Ohrendoskopen sicherer und weniger schmerzhaft ist. sekretorische Otitis media Es gibt viele Behandlungsmethoden wie die Entfernung des Tubus nach der Katheterisierung und die Entfernung des Fremdkörpers im äußeren Gehörgang. Im Vergleich zu herkömmlichen Diagnose- und Behandlungsmethoden besteht sein größter Vorteil darin, dass es das Sichtfeld vollständig freigibt und unter direkter Sicht arbeitet, wodurch die Erblindung der ersteren vermieden, die Genauigkeit erheblich verbessert und die Schäden durch Fehldiagnosen und unsachgemäße Bedienung verringert werden. In Bezug auf Komplikationen weist die Verwendung von Ohrendoskopen keine größeren Komplikationen auf, sodass die Verwendung von Ohrendoskopen sicherer und weniger schmerzhaft ist. sekretorische Otitis media Es gibt viele Behandlungsmethoden wie die Entfernung des Tubus nach der Katheterisierung und die Entfernung des Fremdkörpers im äußeren Gehörgang. Im Vergleich zu herkömmlichen Diagnose- und Behandlungsmethoden besteht sein größter Vorteil darin, dass es das Sichtfeld vollständig freigibt und unter direkter Sicht arbeitet, wodurch die Erblindung der ersteren vermieden, die Genauigkeit erheblich verbessert und die Schäden durch Fehldiagnosen und unsachgemäße Bedienung verringert werden. In Bezug auf Komplikationen weist die Verwendung von Ohrendoskopen keine größeren Komplikationen auf, sodass die Verwendung von Ohrendoskopen sicherer und weniger schmerzhaft ist. und Verringerung des Schadens, der durch Fehldiagnose und unsachgemäßen Betrieb verursacht wird. In Bezug auf Komplikationen weist die Verwendung von Ohrendoskopen keine größeren Komplikationen auf, sodass die Verwendung von Ohrendoskopen sicherer und weniger schmerzhaft ist. und Verringerung des Schadens, der durch Fehldiagnose und unsachgemäßen Betrieb verursacht wird. In Bezug auf Komplikationen weist die Verwendung von Ohrendoskopen keine größeren Komplikationen auf, sodass die Verwendung von Ohrendoskopen sicherer und weniger schmerzhaft ist.

Besonders erwähnenswert ist die Rolle des Ohrendoskops bei der Behandlung von Patienten mit eitriger Otitis media oder Otitis externa. Für Patienten mit Ohrenausfluss, sei es eine Entzündung des äußeren Gehörgangs oder eine Mittelohrentzündung, sind Drainage und Beatmung bei Eiteransammlungen sehr wichtige Behandlungsmaßnahmen. Das Ohrendoskop wird mit einem Unterdruck-Absauggerät kombiniert, das bei der Behandlung von eitriger Mittelohrentzündung oder externer Otitis verwendet wird. Es kann eine umfassende, gründliche und klare Beobachtung der Läsionen im Ohr erreicht werden, um die Läsionen vollständig zu entfernen und den Behandlungszweck zu erreichen.

Für Patienten mit sekretorischer Mittelohrentzündung ist das Ohrendoskop auch ein gutes Hilfsmittel zur Diagnose und Behandlung. Es kann den engen äußeren Gehörgang passieren, um die Veränderungen der Trommelfellmorphologie und die Anzeichen eines Ergusses deutlich zu sehen. Gleichzeitig kann das Trommelfell routinemäßig punktiert und photopisch injiziert und der Mittelohrerguss abgesaugt werden.

Methode der endoskopischen Ohrchirurgie:

Der Patient wird in eine halbliegende seitliche Kopfposition gebracht, wobei das betroffene Ohr nach oben zeigt, und 75 % Alkohol desinfiziert den äußeren Gehörgang. Im Allgemeinen ist eine Anästhesie nicht erforderlich. Ziehen Sie die Ohrmuschel mit einer Hand nach hinten, um den äußeren Gehörgang in eine gerade Linie zu bringen, und strecken Sie das Ohrendoskop vorsichtig mit einer Hand entlang der Höhle des Gehörgangs. Achten Sie darauf, die Wand des äußeren Gehörgangs so weit wie möglich nicht zu berühren, um Schäden am äußeren Gehörgang sowie Blutungen und Schmerzen zu vermeiden. Prüfen Sie sorgfältig auf Stauung und Schwellung der Haut des äußeren Gehörgangs, ob das Trommelfell intakt und eingestülpt ist und ob die Anzeichen deutlich sind, wie z. B. eine große Perforation des Trommelfells. Prüfen Sie, ob sich Eiter im Trommelfell befindet und ob die Schleimhaut epithelisiert ist. Patienten, die auf eine Embolie starren, können in der Regel eine Woche lang in Phenolglycerin eingeweicht werden, um es zu erweichen, und es dann mit einem Unterdrucksauger unter direkter Sicht eines Ohrendoskops vorsichtig absaugen oder vorsichtig mit einem Cerumenhaken herausnehmen. Bei Patienten mit eitriger Otitis media oder Otitis externa Flush-Behandlung zunächst eitriges Sekret mit einem Absauggerät absaugen, dann 0,5% Metronidazol nach Vorwärmung (37°C) mit einer leeren Nadel absaugen und dann vorsichtig in die Ohren spülen. Nach dem Spülen absaugen. Nach der Behandlung müssen keine Medikamente im Gehörgang verwendet werden. Die Behandlung wird alle 3 Tage durchgeführt und die Spülung erfolgt 2 bis 5 Mal. Verwenden Sie bei Patienten mit sekretorischer Mittelohrentzündung eine 5-Gauge-Nadel, um das Trommelfell vor und nach dem Trommelfell zu punktieren. Die Flüssigkeit bei der Trommelfellerstickung wird herausgezogen, und α-Chymotrypsin und Dexamethason können bei Bedarf injiziert werden. Die Behandlung der akuten Mittelohrentzündung mit Trommelfellschnitt und Drainage eignet sich für Patienten mit kleinen Perforationen und schlechtem Eiterabfluss sowie schweren systemischen Symptomen und schlechter therapeutischer Wirkung. Die spezifische Methode ist eine lokale Oberflächenanästhesie des Trommelfells zuerst oder eine lokale Infiltrationsanästhesie um den äußeren Gehörgang mit Lidocain. Verwenden Sie ein Trommelfellmesser, um das hintere Trommelfell 2 bis 3 mm nach vorne und unten zu schneiden. Nicht zu tief einführen, um eine Beschädigung der Schleimhaut des Vorgebirges oder der Gehörknöchelchen zu vermeiden, und dann erschöpfen. Eiter. Auch die anderen Behandlungen werden unter direkter Sicht des Ohr-Endoskops durchgeführt. Die Behandlung der akuten Mittelohrentzündung mit Trommelfellschnitt und Drainage eignet sich für Patienten mit kleinen Perforationen und schlechtem Eiterabfluss sowie schweren systemischen Symptomen und schlechter therapeutischer Wirkung. Die spezifische Methode ist eine lokale Oberflächenanästhesie des Trommelfells zuerst oder eine lokale Infiltrationsanästhesie um den äußeren Gehörgang mit Lidocain. Verwenden Sie ein Trommelfellmesser, um das hintere Trommelfell 2 bis 3 mm nach vorne und unten zu schneiden. Nicht zu tief einführen, um eine Beschädigung der Schleimhaut des Vorgebirges oder der Gehörknöchelchen zu vermeiden, und dann erschöpfen. Eiter. Auch die anderen Behandlungen werden unter direkter Sicht des Ohr-Endoskops durchgeführt. Die Behandlung der akuten Mittelohrentzündung mit Trommelfellschnitt und Drainage eignet sich für Patienten mit kleinen Perforationen und schlechtem Eiterabfluss sowie schweren systemischen Symptomen und schlechter therapeutischer Wirkung. Die spezifische Methode ist eine lokale Oberflächenanästhesie des Trommelfells zuerst oder eine lokale Infiltrationsanästhesie um den äußeren Gehörgang mit Lidocain. Verwenden Sie ein Trommelfellmesser, um das hintere Trommelfell 2 bis 3 mm nach vorne und unten zu schneiden. Nicht zu tief einführen, um eine Beschädigung der Schleimhaut des Vorgebirges oder der Gehörknöchelchen zu vermeiden, und dann erschöpfen. Eiter. Auch die anderen Behandlungen werden unter direkter Sicht des Ohr-Endoskops durchgeführt. Die spezifische Methode ist eine lokale Oberflächenanästhesie des Trommelfells zuerst oder eine lokale Infiltrationsanästhesie um den äußeren Gehörgang mit Lidocain. Verwenden Sie ein Trommelfellmesser, um das hintere Trommelfell 2 bis 3 mm nach vorne und unten zu schneiden. Nicht zu tief einführen, um eine Beschädigung der Schleimhaut des Vorgebirges oder der Gehörknöchelchen zu vermeiden, und dann erschöpfen. Eiter. Auch die anderen Behandlungen werden unter direkter Sicht des Ohr-Endoskops durchgeführt. Die spezifische Methode ist eine lokale Oberflächenanästhesie des Trommelfells zuerst oder eine lokale Infiltrationsanästhesie um den äußeren Gehörgang mit Lidocain. Verwenden Sie ein Trommelfellmesser, um das hintere Trommelfell 2 bis 3 mm nach vorne und unten zu schneiden. Nicht zu tief einführen, um eine Beschädigung der Schleimhaut des Vorgebirges oder der Gehörknöchelchen zu vermeiden, und dann erschöpfen. Eiter. Auch die anderen Behandlungen werden unter direkter Sicht des Ohr-Endoskops durchgeführt.

Reinigung und Desinfektion des Ohrendoskops:

1. Spülen Sie nach der Operation die Blutflecken auf der Oberfläche des Instruments mit fließendem Wasser ab, öffnen Sie die Backen und schrubben Sie vorsichtig mit einer kleinen Zahnbürste, um die Blutflecken an den Schaftgelenken abzuwaschen.

2. Die gereinigten Instrumente werden 2 Minuten in Multi-Enzym-Mittel eingeweicht, dann mit fließendem Wasser abgespült und trocken gewischt.

3. Das Kameraendoskop hat eine schlechte Wasserdichtigkeit, daher muss es 12 Stunden lang mit Formaldehydgas begast und desinfiziert werden.

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