【Gynäkologische Laparoskopie】Laparoskopische Ovarialzystenentfernung

17-11-2021

Die Eierstockzyste ist eine relativ häufige weibliche Eierstockerkrankung, die eine chirurgische Behandlung erfordert. Die traditionelle Behandlung von Eierstockzysten ist die offene Operation. Mit der Entwicklung und Innovation der endoskopischen Technologie in den letzten Jahren sind laparoskopische nicht offene Behandlungen für Patienten mit benignen Ovarialzysten allmählich zu einer besseren Wahl geworden. Bösartige Läsionen sollten jedoch umgehend in eine offene Operation umgewandelt werden.

Die laparoskopische Ovarialzystenentfernung bezieht sich auf die vollständige Entfernung von Ovarialzystengewebe durch Laparoskopie. Da diese Behandlungsmethode die Patientin weniger schädigt und das normale Eierstockgewebe weitestgehend erhalten kann, wird sie in der Gynäkologie weit verbreitet eingesetzt.

Chirurgische Methoden:

Vollnarkose bei trachealer Intubation, der Patient liegt auf dem Rücken mit tiefem Gesäß und hoher Kopfposition. Führen Sie nach der Bildung des Pneumoperitoneums zunächst eine umfassende Untersuchung der Bauchhöhle durch, wobei der Schwerpunkt auf der Überprüfung der Größe und Beweglichkeit der Zyste sowie auf Beckenadhäsionen liegt. Bei Patienten mit Beckenadhäsionen sollte zuerst eine Trennung der Beckenadhäsionen durchgeführt werden. Wählen Sie entsprechend den spezifischen Bedingungen der Patientin, wie Alter, Reproduktionsgeschichte, Art und Größe der Zyste, das geeignete Verfahren zum Strippen der Ovarialzyste. Bei Patienten mit größeren Zysten zunächst eine Punktionsmethode verwenden, um einen Teil der Zystenflüssigkeit mit einem Absauggerät abzusaugen. Nachdem die Zyste kleiner geworden ist Führen Sie dann eine Zystektomie durch und verwenden Sie dann die bipolare Elektrokoagulation, um die Blutung an der Eierstockwunde vollständig zu stoppen. Wenn die Zyste reißt, können 1500 bis 2000 ml normale Kochsalzlösung verwendet werden, um die Bauchhöhle wiederholt zu spülen, um die Reizung der Zystenflüssigkeit auf das Peritoneum zu minimieren. Legen Sie die abgestreifte Zyste in den Probensammelbeutel und ziehen Sie ihn aus dem linken Einschnitt heraus, um die Zystenprobe zu entnehmen. Bei Patienten mit Unfruchtbarkeit kann gleichzeitig während der Operation eine Eileiterdrainage durchgeführt werden. Schließlich wird das CO2-Gas in der Bauchhöhle vollständig evakuiert und die Operation ist beendet. Die Eileiterdrainage kann gleichzeitig während der Operation durchgeführt werden. Schließlich wird das CO2-Gas in der Bauchhöhle vollständig evakuiert und die Operation ist beendet. Die Eileiterdrainage kann gleichzeitig während der Operation durchgeführt werden. Schließlich wird das CO2-Gas in der Bauchhöhle vollständig evakuiert und die Operation ist beendet.

Die laparoskopische Behandlung von Ovarialzysten hat die Vorteile eines geringeren Traumas, weniger Schmerzen, hoher Sicherheit, guter Heilwirkung, schneller Genesung usw. Wenn der Patient jedoch die Möglichkeit einer bösartigen Ovarialerkrankung hat, ist es schwierig, vor der Operation 100% zu beseitigen , die Eierstöcke durch Laparoskopie behandeln Zysten können die Ausbreitung und Metastasierung von Tumorzellen verschlimmern. Dies erfordert, dass Ärzte vor der Durchführung einer laparoskopischen Operation sorgfältig prüfen, eine detaillierte Anamnese einholen, gynäkologische und Ultraschalluntersuchungen und die Erkennung von Tumormarkern beim Patienten sorgfältig durchführen und während der Operation Gefrierschnitte von verdächtigen Tumorproben durchführen.

Nachdem die Ovarialzyste laparoskopisch vollständig abgelöst wurde, sollte eine bipolare Elektrokoagulation verwendet werden, um eine Blutung an der abgeschälten Oberfläche des Eierstocks rechtzeitig zu stoppen. Während dieses Vorgangs sollte darauf geachtet werden, das normale Ovarialgewebe zu schützen, um eine Beeinträchtigung der endokrinen Funktion zu verhindern. Bei Zysten, die gerissen oder schwer zu schälen sind, sollte eine Absaugvorrichtung verwendet werden, um die Zystenflüssigkeit durch Punktion abzusaugen, und dann eine wiederholte intrazystische Spülung durchzuführen, um die Zystenwand zu erweitern, um die Exfoliation der Zyste zu erleichtern und eine Kontamination der Zystenflüssigkeit zu verhindern Bauchhöhle.

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