Anwendung des Nasenendoskops mit starrem Rohr bei der Untersuchung und Operation des Rachens
Das Nasenendoskop mit starrem Schlauch ist ein Gerät für die Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, das ein optisches Gerät ist, das eine detaillierte Inspektion der Nasenhöhle durchführen kann. In Verbindung mit einer Kaltlichtquelle, einer endoskopischen Kamera und einem Monitor kann es tief in die Nasenhöhle eindringen, so dass alle in der Nasenhöhle verborgenen pathologischen Veränderungen deutlich angezeigt werden können, nicht nur Rhinitis, Sinusitis, Nasenpolypen, Nasenscheidewandabweichung effektiv behandeln können und andere Nasenkrankheiten, Es kann auch verwendet werden, um den Rachen unter dem unterstützenden Laryngoskop zu überprüfen und zu operieren. Lernen Sie es gemeinsam kennen.
Anwendung von starr Tube-Nasen-Endoskop bei Rachenuntersuchung und Operation
Ausstattung: Nasenendoskope, Stützlaryngoskope, endoskopische Kameras, medizinische Monitore, Arztwagen etc. mit Blickwinkeln von 0°, 30°, 70°;
Chirurgische Methoden:
Unter Vollnarkose das unterstützende Laryngoskop einführen, um die Stimmritze freizulegen, das 0°- oder 30°-Nasenendoskop aus der Lichtquellenöffnung des Laryngoskops einführen, wobei die Linsenschräge zu den betroffenen Stimmbändern zeigt, die Linse justieren, bis sie von gesehen wird das nasale Endoskop oder der Monitor Nach einem klaren und vergrößerten Bild des Gewebes wird das Endoskop fixiert und das erkrankte Gewebe wird mit einem Laryngoskop oder einer Kehlkopfschere ausgeschnitten oder von der Verbindung des erkrankten Gewebes zum normalen Gewebe abgeschnitten. Nach Entfernung der Stimmbandläsionen wird das Nasenendoskop aus dem selbsttragenden Laryngoskoptubus in die Subglottis eingeführt. Wenn es normal ist, werden das Nasenendoskop und das Stützlaryngoskop herausgezogen. Für Patienten mit Schwierigkeiten bei der Intubation des Stützlaryngoskops und Kontraindikationen für eine Vollnarkose,
In der traditionellen Mikrochirurgie des Kehlkopfes kann das Mikroskop nur Licht entlang der vertikalen Achse liefern. Daher werden die Läsionen im vorderen Stimmband, in der Kehlkopfkammer und im subglottischen Bereich leicht übersehen, übersehen oder schwer zu operieren, und es ist nicht einfach, zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen. Bei der Kehlkopfuntersuchung und -chirurgie kann das nasale Endoskop nicht nur das Mikroskop ersetzen, sondern hat auch seine einzigartigen Vorteile: ein großes Sehfeld, ein Blickwinkel von bis zu 115°, helles Licht und kann den Beleuchtungsbedarf unterschiedlicher Tiefen erfüllen des Kehlkopfes. Und es hat eine Unschärfeleistung, die Abbildung ist von einem Millimeter bis zu mehreren hundert Millimetern sehr klar und es gibt einen gewissen Grad an Vergrößerung. Mit hoher Auflösung ist es leicht, die Grenze zwischen erkranktem Gewebe und normalem Gewebe zu unterscheiden, macht die Operation empfindlicher. Zum anderen kann das Licht mit den unterschiedlichen Schrägwinkeln der Linse gebrochen werden. Der Linsenkörper lässt sich um 360° drehen. Es kann verwendet werden, um die"blinde Bereiche"wie die Kehlkopfkammer und der subglottische Bereich, die vom Mikroskop nicht durch die Stimmritze gesehen werden können oder den Rand der Kammer umgehen. Und Behandlung. Auf der anderen Seite kann bei Patienten, bei denen die Verwendung eines Stützlaryngoskops und einer Vollnarkose kontraindiziert ist, bei der Transkrikothyreotomie zur Entfernung gutartiger Tumoren in den Stimmbändern und im subglottischen Bereich die kombinierte Anwendung des Nasenendoskops den Schnitt und die Gewebeschädigung reduzieren. Verbessern Sie die Lichtverhältnisse, damit die Läsionen gründlicher entfernt werden können.